Sunset at Forest

Acryl auf Leinwand,

70 x 60 cm,

Nath 2014

 

Das Bild ist nur vordergründig eine konkrete Landschaft, denn es entspricht

nicht den realen, zeitgleich auftretenden Details. Es sind Landschaftsmoment-

aufnahmen im Farbenrausch verwoben. Der Weg führt uns an Eindrücke vorbei, die zu unterschiedlichsten Zeiten eingesammelt wurden: Abendsonnenstrahlen, die durch die Tiefe der Bäume fallen, teils belaubt, teils

schon winterkahl, stehen sie in sattgelben Blumenwiesen. Blauer Himmel spiegelt sich im Wasser und trägt doch gleichzeitig schon die Wolken der

Abendstimmung. Die Bäume werfen lange Schatten über den Weg. Wer die

Natur liebt und auf schmalen Wald- und Feldwegen aufmerksam unterwegs ist, wird jeden Eindruck wiederfinden, aber nicht bei einer konkreten Wanderung und nicht zu einem festgelegten Zeitpunkt.